Fr 21.03.2025 • Tessin

Frühlingserwachen im Tessin

Geführte Wanderung Geführte Wanderung

Frühlingserwachen im Tessin

Nach der rasanten Bahnfahrt durch den Gotthard-Basistunnel empfängt uns der Tessiner Kantonshauptort mit blühenden Magnolien. Wir tauchen ein in den Frühling mit südlichem Ambiente. Hinter dem malerischen Dorf Daro führt uns der Wanderweg auf einem alten Säumerpfad steil bergauf durch Kastanienwälder. Immer wieder geniessen wir fantastische Ausblicke zu den Burgen von Bellinzona, in die Magadinoebene und die Tessiner Bergwelt. Vorbei an kleinen Alpen führt der Höhenweg von Jüri bis Monti di Ravecchia. Im Abstieg zum Bahnhof Bellinzona treffen wir auf die Ruinen des ehemaligen Dorfes Prada mit der Kirche San Girolamo.
Route

Bellinzona - Daro - Al Munt di Jüri - Monti di Ravecchia - San Girolamo - Artore - Bellinzona

Route auf der Karte

Essen

Aus dem Rucksack.

Ausrüstung

Wanderstöcke empfohlen.

Startpunkt
21.03.2025 09:50h Bellinzona, Bahnhof (Infopoint)
Ende der Wanderung
Bellinzona, Bahnhof
Zusätzliche Information

Dies ist eine Bergwanderung (T2 SAC Skala). Trittsicherheit erforderlich! Reservierte Plätze SBB ab Zürich HB, Abfahrt 08:05 Uhr. Vor der Wanderung (ab Vortag 12:00 Uhr) Wandertelefon 062 723 59 91 abhören!

Leitung

Thomas Jurt-Blum

Organisation

Aargauer Wanderwege

Informationen

Die Anmeldung ist möglich bis 18.03.2025
Informationen zur Anmeldung

Tags

Bergwanderung Tessin Tessin hoch T2

Mit Klick auf ein Tag können Sie dieses in Ihrem Account hinzufügen und erhalten auf Ihre Interessen zugeschnittenen Content vorgeschlagen. Tags können nur in einem Account gespeichert werden.